Home
News
Über uns
Stuten
Fohlen
Fohlen 2014
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Domani G
Hot Spot G
Fohlen 2008
Bilder
Kontakt Impressum


Hot Spot G

 

dunkelbrauner Hengst, geb. 26.04.2011

 

 HotlineHofratGribaldi
Hot Spirit De NiraDe Niro
 LoubegaSandro Hit Sandro Song          
  StPrSt Lets DanceArgentinus
  DonnerhallDonnerwetter
 Damon HillStPrSt Romanze Rubinstein
StPrSt Day of Life Wolkentanz IIWeltmeyer
 StPrSt Way of LifeArielleAndiamo

 

 

 

"Hot Spot" wurde am 26.04.2011 als zweites Fohlen seiner Mutter "Day of Life" geboren.

Die Geburt ging dieses Mal so schnell, dass wir es noch nicht mal bis in den Stall schafften, bevor der kleine Mann da war (von der Auslöung des Alarms bis zur vollständigen Geburt des kleinen Hengstes vergingen gerade mal sieben Minuten!!). Zu diesem Zeitpunkt stand die Mutter, ohne ein nasses Haar, schon wieder in der Box und leckte das kleine Bündel trocken.

 

Etwas geschockt durch die "Sturzgeburt" brauchte der Kleine dann auch etwas länger bis er aufstehen und trinken konnte. Aber als er verstanden hatte wie es geht, war er beim Essen immer der erste :-)

 

 

"Hot Spot" im Alter von zwei Tagen

 

Dieser kleine Hengst aus dem ersten Jahrgang des Körungsreservesiegers "Hot Spirit" ist ein überaus edles und hochnobles Zuchtprodukt, das wie sein gekörter und prämierter Halbbruder "Dalino G" über drei sehr gute Grundgangarten verfügt.

Wir werden den kleinen Hengst bei der Vorauswahl zur Elitefohlenauktion in Tübingen vorstellen und hoffen, dass er zugelassen wird und in die Fußstapfen seines großen Bruders treten kann.  

 

 24.05.2011 "Hot Spot G" ist verkauft!

Damit wird er nicht wie geplant nach Tübingen zur Vorauswahl gehen. Wir werden mit ihm jedoch, wie mit allen unseren Fohlen, nach Weilheim auf die Fohlenschau fahren.

In die Fußstrapfen seines großen Bruders wir er aber evtl. trotzdem treten können.

Er wir als Hengst aufgezogen! :-)

 

 

 

 

 

07.08.2011:

Hot Spot von Hot Spirit aus der StPrSt Day of Life war heute auf dem Fohlenchampionat in Donzdorf auf dem Gestüt Birkhof im Endring an siebter Stelle platziert. Wir freuen uns sehr, dass es auch dem zweiten Fohlen von Dalida gelungen ist ins Finale vorzustoßen, auch wenn er da (wie auch sein älterer Bruder) nicht mehr traben wollte ;-)

 

 14.08.2011:

Genau eine Woche nach dem Erfolg auf dem Gestüt Birkhof haben wir Hot Spot nach dem Willen des neuen Eigentümers nochmals auf einer Schau gezeigt.

Er startete beim Süddeutschen Fohlenchampionat in Heuchlingen und wie schon in der Woche zuvor wurde er im Endring Siebter.

Wir sind sehr stolz auf den Kleinen, denn die Qualität der Fohlen war, im Gegensatz zu "normalen Fohlenschauen", doch sehr gut. Wurden doch auf dieser Schau von jedem der Süddeutschen Verbände nur 6-10 durch den Verband nominierte Fohlen zugelassen

 

Die Noten im Einzelnen: Typ 9,5; Bewegung 9,5; Korrektheit 9,0; Gesamteindruck 9,5;

damit lagen wir nach der "Ersten Runde" mit 94 Punkten an 4. Stelle.

 

Im Finale gings dann nochmal um alles. Wir eröffneten als erste Starter bei stürmischem Wind die Runde der 11 bestbewerteten Fohlen (Richterzelt und Deko mussten vor dem Sturm in Sicherheit gebracht werden ;-) ein wahrlich "stürmisches Finale".

Mit unserem 7. Platz sind wir mehr als zufrieden und wünschen Hot Spot und seinem neuen Besitzer alles Gute für die Zukunft.

 

 

 

 

 

 

12.11.2013: "Hot Spot" wurde auf dem Vorauswahltermin auf Gestüt Birkhof für die Süddeutsche Körung in München/Riem zugelassen.

 

 

 

 25.01.2014: "Hot Spot" wird auf der Süddeutschen Körung in München gekört:

 

 

Mittlerweile ist er in seine neue Heimat in der Eifel umgezogen und deckt unter seinem neuen Namen "Hot Decision" auf dem Gestüt "Utzerath Stud"

Hier einige Schnappschüsse von seiner Ankunft dort (der Himmel weint, es gießt aus Eimern...)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Wiedersehen "Hotti" wir werden dich vermissen!

Top

Pferdezucht-Grill | info@pferdezucht-grill.de