Home
News
Über uns
Stuten
Fohlen
Bilder
Kontakt Impressum


 

24.05.2018: 

Bijou G, "unser Wunderfohlen" ist gesund geboren!

Nachdem ihre Mutter "Day of Life" zehn Wochen vor der Geburt mit Gebärmutterdrehung operiert werden musste, machte man uns wenig Hoffnung das Fohlen retten zu können.

Die Chancen für die Mutter seien jedoch ganz gut....

Tage und Wochen voll Bangen und Hoffen. Dalida hat tapfer gekämpt und, obwohl sie nie die Geduldigste war, lange still gehalten, als sie nur sehr sparsam bewegt werden durfte. 

Die Mühe hat sich gelohnt und wir durften ein wirkliches Traumfohlen begrüßen. Edel, hochbeinig, mit tollem Gesicht und Bewegungen vom Feinsten. 

Kein Wunder, dass das kleine "Schmuckstück" schon nach fünf Tagen verkauft war.

 

 

hier ist die Kleine noch keine 48 Stunden alt.

 

 

02.04.2018:

Christo G; Hengstfohlen von Checkter aus der Amangani xx, herzlich willkommen kleiner Mann!

Er ruht in sich, mit einem tollen Charakter ausgestattet ist er auf der Weide durchaus drahtig und spritzig unterwegs ;-)

 

 

 

11.03.2018:

Freilaufwettbewerb in Marbach. Que Serà G von Quantensprung x Damon Hill, wird Zweite in einem starken Feld! WN 8,95!

Wir freuen uns sehr über diese sehr gelungene und charakterlich traumhafte Jungstute.

 

 

 

 

Dezember 2017:

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018!!!

 

 

 

 

 

 

 

Züchterportrait:

Sowohl im Züchterforum als auch im Reiterjournal wurde im vergangen Jahr über uns berichtet!

Wir freuen uns, dass unsere kleine aber feine Zuchtstätte so schön portraitiert wurde.

Links zu den Berichten gibt es hier:

 

Reiterjournal

 

Züchterforum

 

 

 

 

 

 

 

 

 01.06.2017 schon wieder Juni und es wird Zeit ein paar Dinge nachzutragen.

 

Am 04.03.17 just als wir von der Hengstvorstellung des Gestüt Birkhof zurückgekehrt sind (wohlgemerkt bei Caspers gibts recht "wenig Netz" und wir waren den ganzen Abend nicht sehr entspannt), sahen wir unsere Ami unruhig wandern. Carstens Kommentar: da brauchst du gar nicht mehr ins Bett zu gehen...

 

Und so war es auch. Kurz nach Mitternacht schenkte sie uns erneut ein Hengstfohlen. Zunächst Eselgrau (jetzt wird er wunderbar schokoladenbraun), langbeinig und topfit.

Das gab ihm auch den Namen "Dark Chocolate Drops"

 

Wir freuen uns sehr über den vierten Danone der in unserem Hause geboren wurde, denn alle sind herrlich rittig und einfach nur schön!

Seine Vollgeschwister sind altersgemäß auf Turnieren erfolgreich: Domani G (sie hatte vierjährig zunächst ein Fohlen) ist hochplatziert in Eignungsprüfungen, und geht schon sehr sicher durch Geländeprüfungen, Duplo (Dwayne) ist bereits vierjährig in Dressurpferde A platziert, Daikiri G beweist als Führpferd im Gelände (sie ist grade mal drei) und als "Seepferdchen, dass Blüter nicht immer "verrückt" sein müssen.

Hier ein kleiner Ausschnitt

 

 

 

Am 31.05.17 kam dann auch das zweite Fohlen diesen Jahres ein edler kleiner Hengst von "Fair Game" aus einer Mutter von Danone x Alantas xx.

Bilder von "Freddy" gibts hier 

 

 

 

 

 

Februar:

Mit Spannung erwarten wir das erste Fohlen in diesem Jahr. Unsere Vollblutstute Amagani erwartet erneut ein Fohlen vom Grand Prix erfolgreichen Danone I.

Wer sich für dieses Blut interessiert: aktuell steht eine ihrer Töchter zum Verkauf.

Wyoming Sun vom Jahrhundertvererber Weltmeyer ist eine hochfeine und bereits zuchterprobte Edelstute. Eine Rarität wie sie nicht so oft zu finden ist!

 

 

04.01.2017:

Dallas hat eine neue Besitzerin gefunden!

Unser erstes Zuchtprodukt, welches auf unserer Hofstelle in Eislingen geboren wurde, ist kurz vor dem Jahreswechsel umgezogen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge mussten wir ihn gehen lassen.

Konnten wir ihn bis dato regelmäßig besuchen, weil er nur wenige Kilometer entfernt auf dem Gestüt Birkhof stand, wird das in Zukunft nicht mehr so einfach zu machen sein...

Dallas wir nun von Jill de Ridder, der Tochter von Erfolgstrainer Ton de Ridder und seiner Frau Alexandra Simons-de Ridder weiter gefördert.

Die beiden haben sich gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick.

Alles Gute Dallas! Wir werden deinen Werdegang weiter verfolgen.

Link: Bericht Reiterjournal.

 

 

01.01.2017:

Wir wünschen allen Kunden und Freunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

 

 

08.11.16:

Großer Erfolg für unsere bewährte Zuchtstute Day of Life.

Auch ihr dritter Sohn "Zazu" schafft die Hürde der Hengstvorbesichtigung und wird zur Körung in München zugelassen.

Damit hat sie bei bisher drei vorgestellten Hengsten eine 100%ige Zulassungsquote!

Zwei ihrer Söhne sind bereits gekört einer davon auch prämiert. Wir drücken natürlich auch Zazu die Daumen, dass er es ebenfalls schafft!

Das vierte Hengstfohlen aus dieser Mutter, ein Nachkomme des Lingh aus diesem Jahr, wird ebenfalls als Hengstanwärter auf dem Gestüt Birkhof aufgezogen. Damit hat auch er gute Chancen in die Fußstapfen seiner Brüder zu treten.

 

 

06.11.16:

Duplo wechselt über die Süddeutsche Auktion in Marbach in den Ausbildungsstall der Familie Eppinger auf dem Lerchenhof.

Die ganze Familie hat sich über den Kauf riesig gefreut und unserem Duplo wird es dort sicher hervorragend gehen.

Alles Gute!

 

 

28.-30.10.16:

Erneute Platzierung für Dallas: im Grand Prix Spezial in Nürnberg platzierte er sich an 5. Stelle.

 

 

21.-23.10

Dallas erreicht beim Turnier auf Gut Aichet in einer Intermediär II den 6. Platz.  In der Finalprüfung  "Stars von Morgen" einem Kurz Grand Prix belegte er Rang 8.

  

 

14.-16.10.16:

Ein unglaubliches Wochenende für unseren "Erstgeborenen" Dallas.

Beim Dressurturnier in Göppingen konnte sich der erst Achtjährige in der Inter II am Freitag an 2. Stelle platzieren!

Am Samstag belegte er im Kurz Grand Prix Platz 4 und im abschließenden Grand Prix am Sonntag nochmals den 2. Platz!

Aufgrund dieser Erfolge erhielt er eine Startgenehmigung für das Stuttgarter German Masters Turnier vom 16.-20.11.16.

 

 

 

01.10.2016:

Die Videos der Sattelkörung sind online:

hier der Link zu Duplos Video: Djamal G

 

 

15.-18..09.2016:

Dallas platziert sich hervorragend im Louisdor-Preis in Donaueschingen gegen große Konkurrenz.

Link

 

 

August 2016:

Duplo ist zugelassen zur Süddeutschen Sattelkörung vom 04.-06.11.2016

 

 

17.07.2016:

Dallas geht seinen ersten Kurz-Grand-Prix in Schutterwald und wird auf Anhieb dritter.

 

 

06.06.2016:

Lessaro G ist geboren.

Mit einem bildhübschen Hengstfohlen vom Weltcupsieger Lingh bringt Dalida ihr siebtes Fohlen zur Welt.

 

 

 Mai 2016:

Amangani xx ist erneut tragend von Danone I.

Das wird damit das vierte Danone I Fohlen, da wir von der Qualität der Geschwister absolut überzeugt sind.

Domani

Djamal

Daikiri 

 

 

 

 

Januar 2016:

Domani ist wieder unter dem Sattel und macht ihre Sache hervorragend.

Das Reitgefühl ist einfach nur herrlich! 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Kunden einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

 

 

 

14.06.2015:

 

"Cassilio" wird Reservesieger auf dem Vielseitigkeitsring in Marbach!

 

Der gerade mal drei Wochen alte kleine Hengst zeigte sich beeindruckend in der Bewegung und bekam mit den Wertnoten 9 für den Typ, 9 für die Bewegung, 9 für den Körperbau und 8 für den Gesamteindruck eine Goldplakette. Am Ende reichte es damit zum zweiten Platz in dieser Konkurrenz. Da dieses Fohlen als zukünftiges Sportpferd bei uns bleiben wird,  freuen wir uns natürlich um so mehr!

 

 

 

20.05.2015:

Auch das zweite Fohlen ist mit einwöchiger Verspätung nun angekommen.

Ein sehr edles Hengstfohlen vom holsteiner Springvererber Cassilano.

Einen so aufgeweckten Burschen hatten wir glaube ich hier noch nie. Wir mussten gleich nach drei Tagen die Boxenabtrennung erhöhen. Der kleine Racker versuchte während seiner Galopprunden in der Box fleißig drüber zu springen!!!

  

 

 

05.05.2015:

Que Sera - Was kann schöner sein - als neugeborene Fohlen mit ihren Müttern auf frischen grünen Weiden zu beobachten. Für uns nicht viel; und deshalb heißt unsere diesjährige Erstgeborene eben "Que Sera G". 

Und wenn sie dann noch gesund und munter und voller Lebensfreude sind, dann ist das (Züchter-)Glück perfekt! 

In der Nacht zu Gretas Geburtstag kam die kleine hübsche Fuchsstute von Quantensprung aus der Day of Life auf die Welt. Eine tolle Geburtstagsüberraschung!

 

Jetzt warten wir täglich auf das zweite Fohlen.

Domani erwartet ihr erstes Fohlen vom Birkhofhengst Cassilano.

 

  

 "Que Sera G", 13 Stunden alt. 

 

 

 

 

 10.04.2015:

So kann es weiter gehen...

Dallas startete heute im St. Georg Spezial in Neu-Ulm (sein zweiter Start in der Klasse S) und gewann!!!

Wir drücken weiter die Daumen! Bleibt gesund ihr beiden!

 

 

 

26.03.2015:

Gute Starts in die neue Turniersaison:

Dallas, Dalidas erster, jetzt siebenjähriger Sohn, startete heute in Walldorf in seiner ersten S-Dressur und belegte auf Anhieb den 2. Platz bei starker Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch Nicole! Eine tolle Ausbilderleistung!

 

Hot Decision konnte sich bei seinem ersten Turnierstart in einer Reitpferdeprüfung an vierter Stelle platzieren.

 

 

 

 24.12.2014:

 

 WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST

 UND ALLES GUTE, VIEL GLÜCK UND GESUNDHEIT IM JAHR

                                         2015!

 

 

                                     

 

 

 Wir haben sehr viel nette Post von Freunden und Bekannten und unseren 

 ehemaligen Stallbewohnern bekommen! Dafür vielen Dank!!!

 

 Wir wünschen allen für das Jahr 2015 viel Freude mit den geliebten

 Vierbeinern!

 

 

 

 

 

20.09.2014:

Daikiri G ist verkauft.

Sie geht zu einer sehr netten jungen Dressurreiterin nach Lausanne in die Schweiz.

Da sie hier aus Baden-Württemberg stammt, wird unsere kleine Daikiri ihre Kindheit am Rande der schwäbischen Alb verbringen.

Wir wünschen alles Gute für die Aufzucht und viel Freude mit diesem außergewöhnlich lieben und anhänglichen Fohlen.

 

 

03.08.2014:

Beim Fohlenchampionat auf dem Gestüt Birkhof haben wir unseren Zalando-Nachkommen "Zazu" vorgestellt.

Er erreichte mit einer schönen lockeren Runde das Finale, wo er dann am späten Nachmittag an sechster Stelle platziert wurde. Leider wurde er bei dem Trubel zunehmend frech und hengstig, so dass er sich dort (außer im Renngalopp) nicht mehr so recht zeigen wollte ;-).

Was seine Brüder in den vergangenen Jahren zu wenig an Kraft fürs Finale hatten, konnte man meinen hatte er zuviel;-)

Wir sind trotzdem sehr zufrieden und freuen uns, dass unsere Fohlen gesund und bewegungsfreudig und bei guter Kondition sind.

 

 

05.07.2014:

Landeschampionat in Tübingen.

Dallas belegt in der Dressurpferdeprüfung Kl. M den zweiten Platz und kann damit das Schwarz-Goldene-Band der sechsjährigen Dressurpferde gewinnen.

Wir sind froh und glücklich, dass Dalida´s erstes Fohlen eine so tolle Ausbilderin gefunden hat! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!!

 

 

27.06.2014:

Auch auf dem Turnier in Perl-Borg bestätigt Dallas seine augenblicklich gute Form. Mit der Wertnote 8,1 qualifiziert er sich ein zweites Mal für Warendorf. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

22.06.2014:

Dallas (ehem. Dalino G) gewinnt die Dressurpferde M in Ansbach mit 8,1 und qualifiziert sich damit fürs Bundeschampionat. Herzlichen Glückwunsch an Nicole Casper und das Gestüt Birkhof.

 

 

21.05.2014:

Mit zweiwöchiger Verspätung steht nun auch das zweite Fohlen diesen Jahres neben unserer liebenswerten Ami gesund und munter im Stroh. 

Eine rabenschwarze, hochbeinige und bildschöne Stute; Daikiri G.  

Damit haben wir in diesem Jahr zwei so große "Kinder".

Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

 

 

14.04.2014:

Das erste Fohlen diesen Jahres ist angekommen! Dalida hat kurz nach Mitternacht ein unglaublich langbeiniges und großes Rapp-Hengstfohlen geboren.

"Zazu " wie wir ihn genannt haben, hatte unmittelbar nach seiner Geburt ein Stockmaß von 106 cm!

Damit hat er keinerlei Chance mehr, unter dem Bauch seiner Mutter "zu verschwinden" ;-)

Bilder von folgen in Kürze.

 

 

25.01.2014:

Riesenfreude! Auch Dalidas zweiter Sohn, ein dunkelbrauner Sohn des Körungsreservesiegers "Hot Spirit" wurde im Rahmen der Süddeutschen Hengsttage vom 23.-25.01.2014 in München Riem gekört!

Wir freuen uns sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 

 

 

01.01.2014:

Nachdem hoffentlich alle gut ins Neue Jahr gekommen sind, wird es Zeit für ein paar Updates:

 

Ende des vergangenen Jahres wurde unsere zweite Tochter Carla geboren (ein Grund warum unsere Homepage in letzter Zeit nicht ganz so aktuell war,-))

Sie ist gesund und wohlbehalten zuhause angekommen und alle freuen sich sehr über den Familienzuwachs!

 

Bereits am 12.11.13. wurde Hot Spot, der zweite Sohn unserer St.Pr.St. Day of Life auf dem Vorbesichtigungstermin des Gestüt Birkhof für die süddeutsche Körung vom 23.-25. Januar in München-Riem zugelassen. Er hat sich in den vergangenen Wochen toll entwickelt und beeindruckt uns vor allem mit seinem hervorragenden Interieur.

 

Ein Video der Vorauswahl gibt es hier, oder auf der Homepage der Süddeutschen Pferdezuchtverbände.

 

 

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014!!!

 

 

 

01.11.2013:

Deliano W,  der mütterliche Bruder unserer StPrSt Day of Life, wurde verkauft.

Ebenso wie sein Vollbruder Diamond Dream W und seine Halbschwester Day of Life ist er gen Süden gewandert, wenn auch nicht ganz so weit.

Seit etwa vier Wochen ist er auf dem Gut Rothenkircherhof in Kirchheimbonlanden zuhause und hat es dort wirklich traumhaft getroffen!

Pferd sein dürfen, wie er es von zuhause gewohnt war, und eine hervorragende Ausbildung, das ist heute keine Selbstverständlichkeit, wenn man ein Pferd in fördernde Hände abgibt.

Wir freuen uns für seine Züchter Petra und Bernd Wilhelmer und wünschen dem talentierten Schwarzen alles Gute für die Zukunft.

Hier gibt es einen kurzen Bericht und einige tolle Bilder in seiner neuen Heimat.

 

 

05.11.2013:

Nachdem uns Luna Negra schon im September verlassen hat, ist heute auch Dwayne in seine neue Heimat umgezogen. 

Beide Fohlen sind wohlbehalten angekommen und genießen ab sofort eine schöne Kindheit in hervorragenden Aufzuchtbetrieben. Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln werden und freuen uns, dass wir beide besuchen und aufwachsen sehen dürfen.

 

 

15.08.2013:

Für 2014 sind beide unserer Stuten nach 90 Tagen untersucht tragend!

Day of  Life wurde besamt vom Birkhof Hengst Zalando, einem Zack x Sunny Boy-Sohn, der durch viel Dynamik und tolle Bergauftendenz überzeugen kann.

Amangani bekommt erneut ein Fohlen von Danone I, da ihre beiden letzten Fohlen aus der selben Anpaarung absolut überzeugen konnten.

 

 

27.07.2013:

Luna Negra ist verkauft!

Unter ihrem Auktionsnamen "Like a Diamond" wurde die hübsche Rappstute als zweitteuerstes Dressurfohlen an das Gestüt Dobel zugeschlagen.

Wir freuen uns sehr, dass sie sich an diesem Wochenende so toll präsentieren konnte und damit einen absoluten Spitzenplatz bekommen hat!

Sicherlich wird sie dort ihren Anlagen entsprechend weiter gefördert werden.

 

Zu den Auktionsergebnissen geht es hier. (Bericht)

Im Reiterjournal, St. Georg und in der Reiterrevue wurde über die Auktion ebenfalls kurz berichtet.

 

 

 

14:07.2013:

Und noch ein Goldfohlen!!!

Dwayne (Duplo) wurde auf der Fohlenschau in Weilheim ebenfalls mit der Goldplakette des Pferdezuchtverbandes ausgezeichnet! Mit vier mal der Note 9 für Typ, Körper, Bewegung und Gesamteindruck erreichte er mit hervorragenden 36 Punkten den Endring.

Dort präsentierte er sich (nach sechs Stunden auf dem LKW) topfit und noch einen Schlag besser als am Vormittag.

Mit viel Ausdruck und top Bewegungen setzte er sich in Szene und wurde Reservesieger der Schau!!!

Kommentar der Sachverständigen: ..."ein hervorragendes Fohlen mit viel Ausdruck und enormem Bewegungspotential"..."ein absoluter Hengstanwärter"...

Wir freuen uns natürlich riesig über diese Einschätzung, ebenso wie über die besondere Erwähnung seines überaus korrekten Fundaments.

Danke Ami für dieses weitere Spitzenfohlen!!!

 

 

 

08.07.2013:

Ein wahrlich sagenhaft erfolgreiches Wochenende für unsere ehemalige Trakehnerstute Marussja.

In Laupheim konnte sie mit ihrem noch jungen neuen Besitzer die Geländeprüfung der Kl. E mit der Traumnote von 9,0 gewinnen!!

In der Dressur gab´s die 7,8 und einen vierten Platz, ebenso wie im Springen mit der Note 7,4.

Das bedeutete den Gesamtsieg in einem starken Feld, mit teilweise sehr viel erfahreneren Pferden.

Auch in einem Stilspringen der Kl. A konnte sie sich noch platzieren: hier gab´s mit der Note 6,8 nochmals einen vierten Platz.

Liebe Familie Maier, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das tolle neue Zuhause für Marussja!!!

Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin, dass sie nun einen so tollen Platz gefunden hat!!!

 

 

13.06.2013:

Dwayne (unser kleiner Duplo) ist verkauft!

Er geht wie Dalino und Hot Spot in Hengstaufzucht. Wir freuen uns sehr und drücken für die kommenden zweieinhalb Jahre die Daumen!

 

 

08.09.06.2013:

Erneut ein erfolgreiches Wochenende für das Gestüt Birkhof.

In Ludwigsburg konnte sich Dallas (ehem. Dalino) , der Sohn unserer StPrSt Day of Life, in einer weiteren Qualifikationsprüfung für das Bundeschampionat, einer Dressurpferde-L, an dritter Stelle platzieren.

Lord Leopold, Vater von Luna Negra, qualifizierte sich mit der Wertnote 8,3 und einem zweiten Platz in der Dressurpferde-M, für das Bundeschampionat.

Don Diamond, Vater von Dallas und Djamila, gewann sowohl die Einlaufprüfung als auch die Qualifikationsprüfung für den IWEST-Cup.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

03.06.2013:

Dalidas diesjähriges Fohlen Luna Negra erhielt heute in Tübingen die Zulassung für die Elitefohlenauktion in Nördlingen!!  (hier geht's zum Video)

Damit wurden bisher alle vier Fohlen unserer "Day of Life" mit der begehrten Goldplakette ausgezeichnet!

Alle drei für Nördlingen gemeldeten, wurden auch zugelassen! ("Hot Spot" wurde bereits vor der Vorauswahl verkauft) 

Zusammen mit ihrem ersten gekörten Sohn Dallas, ist ihre "Vererbungsbilanz" bisher mehr als zufriedenstellend.

Bilder vom heutigen Tag gibt es auf den Seiten von Luna Negra und Duplo.

 

 

02.06.2013:

Dallas wurde in seiner ersten Dressurpferde-L in Heidenheim-Aufhausen, übrigens einer Qualifikation für das Bundeschampionat, Dritter mit einer Wertnote von 7,6.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem gelungenen Start in die Turniersaison und drücken für die laufende Saison die Daumen.

 

 

14.04.2013:

Das zweite Fohlen ist da!!

Diesmal hat uns Ami lange auf die Folter gespannt. Genau vier Wochen über Termin hat sie Sonntagnacht ein sehr edles Hengstfohlen zur Welt gebracht.

Hatten wir schon Sorge, dass es nach so langer Zeit viel zu groß sein könnte, hatte sie keinerlei Probleme und eine schnelle und komplikationslose Geburt.

Der kleine Hengst ist sehr fit und keck und unglaublich langbeinig!!

Mit sehr lockeren Bewegungen, einem großen, taktklaren Schritt und einer überragenden Galoppade ist er ein würdiger Nachfolger seiner herrlich gelungenen Vollschwester Domani.

Diese Anpaarung wäre sicherlich nochmal einen neuen Versuch wert ;-) !!

Unsere Tochter Greta hat dem kleinen Mann den Namen Duplo gegeben ;-)

 

 

12.03.2013:

Das erste Fohlen ist bei Schnee und eisigen Temperaturen angekommen!

Am frühen Morgen brachte Dalida ihr viertes Fohlen, in diesem Jahr vom Birkhofhengst Lord Leopold, wieder fast unbemerkt zur Welt.

Ich war eine halbe Stunde zuvor noch zu Füttern im Stall, da war ihr noch nichts anzumerken.

Um 06.37 Uhr dann dann Alarm vom Geburtsmelder, 13 Minuten später lag ein kohlschwarzes hübsches Stutfohlen im Stroh.

Wie immer hat sie alles alleine und ohne jede Aufregung gemeistert.

Ich mußte dann nur noch schauen, ob alles in Ordnung ist und die kleine Dame begrüßen.

Wir haben das rabenschwarze Stütchen, das im schwindenden Mondlicht geboren wurde, 

Luna Negra genannt.

Sie war bei der Geburt unglaublich fit und gut entwickelt. Die ersten Bewegungseindrücke sind vielversprechend.

 

 

24.12.2012:

Wir wünschen allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und

viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr 2013!!!

 

 

15.09.2012:

Djamila ist verkauft.Sie hat sehr nette neue Besitzer gefunden, die sie nach ihrer Kinderzeit im mehrfach ausgezeichneten Aufzuchtbetrieb Reisch in Bad Saulgau, entsprechend fördern werden. 

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß mit diesem ganz besonderen Fohlen!!! 

 

 

 05.08.2012:

Heute haben wir Djamila auf dem Birkhof-Fohlenchampionat vorgestellt.

Sie bekam von den Richtern Hans Heinrich Brüning und Hans-Willy Kusserow ein hervorragendes Protokoll und qualifizierte sich mit der Note 8.9 für das Finale.

Für den Typ, die Bewegungen und den Gesamteindruck gab es jeweils die 9.

Im Endring konnte sie ihre beiden "großen Brüder" noch übertrumpfen und wurde Dritte in einem starken Feld.

Gewonnen hat ein wirklich überragendes, bildschönes Stutfohlen von Hot Spirit aus einer Denario Mutter. 

 

 

 

29.07.2012:

Dallas (ehem. Dalino) ist Süddeutscher Reitpferdechampion!!!

Nach zwei gewonnen Prüfungen am Donnerstag und Freitag, war unser Kleiner in einem recht unruhigen Finale (starker Wind und wehende Fahnen, eine Jagdgesellschaft mit Meute direkt neben dem Reitpferdeviereck (!) waren doch keine optimalen Bedingenen für die vierjährigen Pferde) heute nach Teil A mit 8,08 an zweiter Stelle rangiert. Im Teil B, dem Fremdreitertest, konnte er die beiden Fremdreiter jedoch mit seinen schwungvollen Grundgangarten und seiner tollen Rittigkeit begeistern.

Mit den Fremdreiternoten 9,5 und 10,0 konnte er Rednex noch überholen und Süddeutscher Champion werden!

Wir freuen uns immer wieder, dass er in so gute fördernde Hände kam und wünschen Nicole mit im noch viel Freude und Erfolg!

 

 

26.07.2012:

Dallas, unser ehemaliger Dalino konnte heute die erste Reitpferdeprüfung im Rahmen der Süddeutschen Championate in Nördlingen mit der Note 8,5 gewinnen.

Im Trab, sowie für die Ausbildungsnote und die Vorstellung bekam er jeweils die 9,0!

Herzlichen Glückwunsch an das Gestüt Birkhof und vielen Dank Nicole, dass du unseren Kleinen so toll förderst!

 

 

02.07.2012:

Die Videos für die Süddeutsche Elitefohlenauktion sind online.

Djamila hat dort die Katalognummer 34. Unter dem Link  www.suedpferde.de  auf der Homepage der süddeutschen Pferdezuchtverbände kann das Video abgespielt werden.

 

 

23.06.2012:

Neue Bilder von Djamila und Day of Life (die ich seit kurzem wieder reite) gibt´s auf den Seiten der beiden.

 

 

02./03.06.2012:

Damon Hill, der Vater unserer StPtSt Day of Life ging an diesem Wochenende in Balve zwei hervorragende Prüfungen.

Den Grand Prix Special gewann er mit 85,82 Prozentpunkten vor Totilas und Desperado S.

In der Grand Prix Kür siegte das Paar mit sensationellen 88,40 Prozent  Damit ist Helen Langehahnenberg mit Damon Hill Deutsche Meisterin geworden.

Ein Video davon gibt es bei Youtube oder unter diesem Link.

 

 

02.06.12:

Und nochmal eine Platzierung von Deliano W, dem Halbbruder von unserer StPrSt Day of Life (Dream On/StPrSt Way of Life) diesesmal mit seiner ständigen Reiterin, Züchterin und Besitzerin Petra Wilhelmer, in einer Reitpferdeprüfung wurden die beiden mit 7,66 Dritte.

 

  

29.05.12:

Djamila ist zugelassen für die Süddeutsche Elitefohlenauktion in Nördlingen!

Am heutigen Dienstag waren wir auf dem baden-württembergischen Vorauswahltermin in Tübingen. Bei herrlichem Wetter bemühte sich das Team um Roland Metz mit Geduld und viel Engagement von allen Fohlen gute Bilder und Videos zu machen.

Unsere kleine Fuchsdame wird nun also am 27. und 28. 07. 2012 in Nördlingen auf der Auktion zu sehen und zu erwerben sein.

 

 

28.05.2012:

Ultraschalltermin: beide Stuten sind untersucht tragend! Amangani wurde mit Danone I besamt, StPrSt Day of Life bekommt ein Fohlen von Lord Leopold.

 

 

 

06.05.12:

Deliano W, Halbbruder unsere StPrSt Day of Life, wurde heute bei seiner Turnierpremiere in seiner ersten Dressurpferde A mit 7,8 gleich auf dem 2. Rang plaziert.

  

 

 

29.04.2012:

Fohlenbeurteilungstag auf dem Aufzuchtbetrieb und Ferienhof Schepper.

Heute haben wir Domani  in Römerstein besucht.

Bei der sehr gelungenen Veranstaltung wurden die 1-bis 3jährigen einzeln in der Halle gezeigt. Hierbei haben wir ein paar Schnappschüsse von Domani  gemacht, die sich bisher wirklich gut entwickelt hat und immer noch sehr gut bewegt.

Bilder des heutigen Tages gibt es hier.

 

 

22.04.2012:

Neue Bilder von Djamila. Trotz des anhaltenden Aprilwetters haben wir ein paar Sonnenminuten erwischt und die Kamera nochmal auf Djamila gehalten.

Die neuen Bilder gibt es hier.

 

 

 

01.04.2012:

Kein Aprilscherz, heute morgen hat Carsten, wie er zum Füttern in den Stall kam, ein munteres und sehr buntes Stutfohlen "gefunden".

Da wir, berechnet nach dem letzten Deckdatum der Mutter, erst in vier Wochen mit dem Fohlen gerechnet hatten, waren wir komplett platt, dass da plötzlich zwei Pferde in der Box standen...

Dalida hat sich ganz alleine und ohne störende "Überwachungsmaßnahmen" von ihrem doch beachtlichen Babybauch befreit. Ohne jegliche Anzeichen auf eine bevorstehende Geburt.

Wir sind froh, dass alles gut ging, und die Kleine gesund und sehr munter gelandet ist.

Trotzdem werden wir in Zukunft noch früher Kamera und Gurt zum Einsatz bringen, sicher ist sicher.

Erste Bilder der kleinen Djamila unter Fohlen 2012.

 

 

 

10./11.03.2012:

An diesem Wochenende wurde Hot Spot, der Sohn unserer StPrSt Day of Life aus dem vergangenen Jahr, im Rahmen der Hengstvorstellungen auf dem Birkhof zusammen mit weiteren Nachkommen des Hengstes Hot Spirit gezeigt.

Der kleine Mann sah wohl ob der großen Kälte der vergangenen Wochen noch etwas "zottelig" aus, Typ und Bewegungsqualität waren jedoch vom Feinsten.

Außerdem war er auch noch sehr artig, für einen Jährlingshengst vor "vollem Haus" nicht unbedingt selbstverständlich. . .

 

 

17.02.2012:

Amangani ist "Oma" geworden!

Am heutigen Sonntag hat  "La belle noir" ihr erstes Fohlen bekommen. Ein bildhübsches Stütchen vom Bewegungskönig "Conen". Mehr zu "Ami´s "Enkelin" hier unter Cascada W

Die noch junge La belle ist, wie wir hören durften, eine vorbildliche Mami und mit der Geburt ihres ersten Fohlens nun auch Staatsprämienstute in Hannover.

Herzlichen Glückwunsch an Petra und Bernd Wilhelmer!!! Schön dass Visionen noch Zukunft haben.

 

 

Januar 2012: 

Bei Schnee und herrlichem Sonnenschein haben wir nun schon einige Male unsere Domani G auf dem Ferienhof schepper besucht. 

Sie ist fit und munter und sieht für einen Jährling wirklich recht harmonisch aus. 

Im Vergleich mit den anderen Fohlen ist sie immer noch recht groß. 

Das fällt besonders auf, da ihre beste Freundin, mit der sie wirklich unzertrennlich ist, ein Pony ist. 

Aber auch ggü. den anderen Stuten ist sie mit eine der Größten. 

Wir freuen uns, dass sie sich so gut entwickelt und hoffen, dass sie auch weiterhin fit und gesund bleibt! 

 

 

 

16.10.2011:

Riesenfreude! Hugo und ich waren heute zum ersten Mal in einer Dressurprüfung der Kl. S platziert. Beim Dressurturnier in Weilheim/Teck konnten wir bei herrlichem Spätherbstwetter und hervorragenden Bedingungen zwei schöne Prüfungen reiten.

Nach einer sehr guten Platzierung am Freitag in der M** (übrigens auch unsere erste)ein schöner Saisonabschluss. Damit hätte ich beim dritten Start (der erste Versuch liegt schon drei Jahre zurück) noch nicht gerechnet. Dass es dann auch noch eine rote Schleife war, war dann umso schöner.

Hugo du bist klasse und wir wissen sehr wohl was wir an dir haben! Hoffentlich bleibst du noch lange so fit und gesund.

 

 

  

01.10.2011:

Heute ist mit Domani auch unser zweites Fohlen in die Aufzucht gewechselt. Jetzt ist es wieder deutlich ruhiger im Stall und wir freuen uns schon jetzt auf den Nachwuchs 2012.

Wir werden die Entwicklung der beiden Racker mit Spannung verfolgen und hin und wieder berichten.

 

  

20.09.2011:

Maurussja ist verkauft. Sie geht zu einer jungen Reiterin aus dem Großraum Stuttgart. Wir wünschen euch beiden viel Freude und eine schöne gemeinsame Zeit.

  

 

 

09.09.2011:

Der von uns gezogene "Dallas" (ehemals Dalino) konnte am heutigen Tag die Leistungsprüfung in Herbertingen mit der Gesamtwertnote von 8,46 gewinnen!

Durch den Fremdreiter  wurde für ihn die an diesem Tage höchste vergebene Rittigkeitsnote von 9,0 vergeben. Für die Galoppade erhielt er ebenfalls die Note 9,0.

Herzlichen Glückwunsch an das Gestüt Birkhof die unseren "Kleinen" in diesem Jahr schon mehrfach erfolgreich vorgestellt hat.

 

 

 

 14.08.2011:

Genau eine Woche nach dem Erfolg auf dem Gestüt Birkhof haben wir Hot Spot nach dem Willen des neuen Eigentümers nochmals auf einer Schau gezeigt.

Er startete beim Süddeutschen Fohlenchampionat in Heuchlingen und wie schon in der Woche zuvor wurde er im Endring Siebter.

Wir sind sehr stolz auf den Kleinen, denn die Qualität der Fohlen war, im Gegensatz zu "normalen Fohlenschauen", doch sehr gut.  Wurden doch auf dieser Schau von jedem der Süddeutschen Verbände nur 6-10 durch den Verband nominierte Fohlen zugelassen

 

Die Noten im Einzelnen: Typ 9,5;    Bewegung 9,5;    Korrektheit 9,0;    Gesamteindruck 9,5;

damit lagen wir nach der "Ersten Runde" mit 94 Punkten an 4. Stelle.

 

Im Finale gings dann nochmal um alles. Wir eröffneten als erste Starter bei stürmischem Wind die Runde der 11 bestbewerteten Fohlen (Richterzelt und Deko mussten vor dem Sturm in Sicherheit gebracht werden ;-) ein wahrlich "stürmisches Finale".

Mit unserem 7. Platz sind wir mehr als zufrieden und wünschen Hot Spot und seinem neuen Besitzer alles Gute für die Zukunft.

 

 

 

07.08.2011:

Hot Spot von Hot Spirit aus der StPrSt Day of Life war heute auf dem Fohlenchampionat in Donzdorf auf dem Gestüt Birkhof im Endring an siebter Stelle platziert. Wir freuen uns sehr, dass es auch dem zweiten Fohlen von Dalida gelungen ist ins Finale vorzustoßen, auch wenn er da (wie auch sein älterer Bruder) nicht mehr traben wollte ;-)

 

 

 

29.06.2011:

La Belle Noir war heute auf der Stutenschau in Rulle und konnte sich dort mit einem 1A-Preis an dritter Stelle platzieren. Damit ist sie nun offiziell Staatsprämienanwärterin und nach der Geburt ihres ersten Fohlens StPrSt in Hannover!!!

Herzlichen Glückwunsch Petra und Bernd!!!

 

 

 

31.05.2011:

La Belle Noir, Amanganis erste Tochter, hat heute in Engter in Hannover ihre Stutenleistungsprüfung mit einem sehr guten Ergebnis beendet. Für ihren hervorragenden Schritt gab´s sogar die 8,0. Herzlichen Glückwunsch an die Familie Wilhelmer, deren Mut mit einer reinen Vollblutstute zu züchten belohnt wurde und die zurecht stolz auf ihre selbstgezogene Halbblutstute sein können! Damit hat La Belle die Chance in Hannover Staatsprämienstute zu werden das wäre wirklich klasse.

Detailliertere Ergebnisse gibts auf La Belles Seite.

 

 

 

05.06.2011: 

Dalino G (alias Dallas) hat heute morgen auf dem Turnier in Donzdorf in der Reitpferdeprüfung für drei- und vierjährige Pferde einen schönen zweiten Platz erreicht. 

Es ist deutlich zu sehen, dass es die Dreijährigen gegen die ein Jahr älteren Kollegen doch noch schwer haben.

Hier ist eben meist noch ein deutlicher Unterschied im "geritten sein" zu erkennen, was aber ja bei einem dreijährigen Pferd sicherlich ganz normal ist. 

Herzlichen Glückwunsch Sabine und Dallas!

 

 

 

 

03./04.06.2011:

Was für zwei tolle Tage! Petra, Bernd und ihre beiden Töchter Laura und Fiona haben uns auf ihrere Tour durch Süddeutschland in Eislingen besucht!

Wir hatten einen wunderschönen Freitagabend bei den Pferde und beim Grillen, und haben uns dann am Samstag Morgen noch aufgemacht um das Gestüt Birkhof anzuschauen.

Zwei tolle, entspannte Tage mit ähnlich "pferdeverrückten" Menschen. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung ;-)

 

 

 

01.05.2011:

"Dalino G" (der jetzt offiziell "Dallas" heißt) hat heute bei seinem ersten Turnierstart auf dem Gestüt Birkhof die Reitpferdeprüfung für dreijährige Pferde gewonnen.

Er beeindruckte durch sehr taktmäßige Bewegungen und auffallende Rittigkeit bei sehr konstanter Anlehnung. Da er erst seit kurzem angeritten ist, dürfen wir gespannt sein, wie er sich weiter entwickeln wird.

Eine kurze Videosequenz haben wir auf seiner Seite online gestellt.

 

 

 

 

26.04.2011:

"Hot Spot G" macht das Pärchen komplett.

Heute Nacht um 01.30 Uhr hat unser Hengstmutter Dalida in einer "Blitzgeburt" (das ganze dauerte sage und schreibe 7 Minuten!) erneut einen kleinen Hengst geboren, den wir "Hot Spot G" getauft haben.

Der kleine dunkelbraune Hengst ist sehr edel und unglaublich temperamentvoll.

Die ersten Eindrücke in der Bewegung haben unsere Erwartungen voll erfüllt.

  

 

 

28.03.2011:

 "Domani" ist da! Heute Abend gegen 21.20 Uhr hat uns Ami ein hochedles, bildhübsches Stutfohlen geschenkt. Die Kleine war sofort topfit und unglaublich frech.

 

 

 

 12.02.2011:

"Amangani" ist da!

Nach langer und anstrengender Fahrt ist Ami hochtragend aber wohlbehalten bei uns angekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Top

Pferdezucht-Grill | info@pferdezucht-grill.de